Warum ist es schwerer, die Schuhe zu binden?

3 Antworten

Die Muskeln sind wahrscheinlich gar nicht das Problem, sondern eher die Gelenke, insbesondere Hüfte und Wirbelsäule.

Leg dich mal auf den Rücken und zieh ein Knie richtung Brust. Geht das gut, oder macht es Beschwerden? Wie ist das mit dem anderen Bein?

dirad
Fragesteller

Keine Beschwerden, aber bin steif, konnte ich früher besser. Bin ansonsten Fit, laufe sogar 10km/Halbmarathons und habe keine Beschwerden. Finger-Boden Abstand ist auch sehr groß.

somi1407  09.01.2022, 21:51
@dirad

Dann mehr in die Beugung arbeiten. Beim Laufen bleibst du ja überwiegend in einer Haltung.

Yoga wäre nicht verkehrt.

Hallo Dirad, ich nutze schnürsenkel von www.Onelock.de damit kannst du einfach in den schuh schlüpfen und musst nie wieder schuhe binden.

Wenn du in dem Alter schon Probleme mit dem Schuhe binden hast, solltest du deinen Körper global trainieren.