warum ist es manchmal so schwer eine fiktive Figur zu entwerfen?
Bspw. da gibt es eine Frau der ich gefallen möchte. Ich versuche meine Persönlichkeit an sie anzupassen aber trotzdem springt sie nicht darauf an. Ich habe alle Werte & Persönlichkeitszüge angepasst. Jeedoch erscheint sie sehr passiv.
2 Antworten
Frauen stehen auf authentische Männer. Wenn du deine Persönlichkeit anpasst um ihr zu gefallen, ist das ausgesprochen unattraktiv.
Das ist genau der falsche Weg.
Ich versuche meine Persönlichkeit an sie anzupassen[...]. Ich habe alle Werte & Persönlichkeitszüge angepasst.
Das klingt nicht authentisch, im Gegenteil.
Ich möchte jemanden für mich gewinnen.
Das ist ein ernstes Problem. Menschen gewinnt man nicht. Wenn man das versucht, spricht das für ein Besitzdenken. Wenn du jemals Zuneigung von ihr bekommst, dann weil sie sie dir schenkt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Wann soll ich lachen
Wenn du etwas lustig findest. Du lachst, weil dir selbst nach lachen ist. Das machst du nicht, um anderen Menschen zu gefallen. Kannst du nicht spüren, wenn du etwas lustig findest?
oder ihr das Gefühl von Sicherheit geben.
Sie braucht nicht das Gefühl von Sicherheit sondern Sicherheit. Sorge dafür, dass sie in Sicherheit ist, wenn du in der Nähe bist. Was sie dann fühlt oder nicht fühlt, entscheidet sie selbst. Du kannst das nicht hinmanipulieren.
Deine Aussagen erscheinen mir merkwürdig. Als ob du selbst kein Gespür für deine Persönlichkeit hättest. Das ist bei manchen Formen von Asperger, Autismus-Spektrum-Störung oder Psychopathie der Fall. Geht es um solche Schwierigkeiten in deiner Frage?
Du brauchst keine fiktive Figur zu entwerfen. Sei einfach du selbst. Wenn das jemandem gefällt, gefällt es. Wenn nicht, dann nicht - und dann gibt es da wirklich keinen Ausweg oder Trick, um das zu ändern. Das wären Manipulationsversuche und die gefallen besonders wenig.
Habe keine antisoziale PS und kein Asperger. Ich denke manche Symptome überschneiden sich mit anderen psychischen Krankheitsbildern. Bspw. PTBS. Mir gibt es einfach Sicherheit ein fiktives Bild zu kreieren, dass ich praktisch bezogen anwenden kann.
Oder vielleicht bin ich echt autistisch. Ich weiss es gar nicht. Psychopathie habe ich nicht. Ich habe ein Gefühl. Woran merkt man das man autistisch ist, oder an der sogenannten "Psychopathie" leidet? Vielleicht sollte ich mehr über Robert Hare lesen.
Ich hab das Boch von James Falon gelesen. Der Psychopath in mir
Weil einem die Ideen fehlen🤷♀️ oder man allgemein zu unkreativ ist.
Es gibt nicht viele Menschen die so etwas können. Seine Persönlichkeit zu ändern je nach Situation usw. ist eigentlich viel mehr wie eine Gabe. Ich schätze das es einfach nicht gut rüberkommt wenn du versuchst jemand anderes zu sein.
eigentlich ist das ein menschliches Verhalten. Wir wollten alle überleben. Ich verändere meine Persönlichkeit nur indirekt. Ich passe meine Werte und Interessen an, um sie besser kennenzulernen.
Ich behalte ich mein Selbstbewusstsein und Identität dennoch.
Ich bewahre mein Gesicht, es ist nicht als wäre ich unauthentisch. Liebe ist ein offenes Wasser. Ich möchte jemanden für mich gewinnen. Ich spiele ihr nichts vor, ich zeige ihr meine Wahrnehmung der Dinge. Die oberflächlichen Dinge bereiten mir Sorgen. Wann soll ich lachen oder ihr das Gefühl von Sicherheit geben. Ab wann fühlt sich ein Mensch unwohl?