Warum ist einschleimen beim Lehrer teilweise so extrem?

3 Antworten

Es muss nicht etwas mit einschleimen zutun haben. Vielleicht warst du früher einfach präsenter für den Lehrer und hast deshalb eine besser mündliche Note bekommen.

Meine Eltern sind Lehrer und von diesen weiß ich, dass Lehrer bei so etwas oft nicht ganz fair sind. Können sie einen Schüler gut leiden geben sie gerne bessere Noten, teilweise auch, wenn das eigentlich nicht mehr fair ist. Schülern, die sie nicht so gut leiden können, wird dann gerne Mal eine schlechtere Note gegeben. Eventuell ist eine Klasse bei den Lehrern auch so unbeliebt, dass die ganze Klasse oft schwerere Arbeiten schreibt und mehr Tests.

Kann mir vorstellen, dass wenn man mit dem Lehrer gut kann und man zwischen zwei Noten hängt, die bessere bekommt.