Warum ist eine Frau in weißem Kleid mit langen schwarzen Haaren ein Klassiker?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ich denke, dass es allgemein ziemlich gruselig wirkt, wenn eine Langhaarige (schwarz) in einem weißen Kleid ganz allein am Straßenrand steht,du sie draußen vor dem Fenster vorbeischleichen siehst oder einfach in einem zwielichtigem Licht rumsteht und einen anstarrt. Warum das so ist und warum wir uns vor was fürchten ist bestimmt nicht leicht zu erklären, aber ich denke, wenn eigentlich etwas wunderschönes in einem anderem Kontext gezeigt wird, ist die Auswirkung genau das Gegenteil. Es wirkt abschreckend. Unnatürlich. 😉 Nur 'ne Theorie.

Auf weiß sieht Blut immer gut aus, weil der Kontrast so stark ist.

Außerdem assoziieren viele damit eine Hochzeit, was Drama bedeutet. Vielleicht ist die Frau vor ihrer Hochzeit ermordet worden: schlimm schlimm und so.

Schwarze Haare sind natürlich immer düster und schwarz ist eine klassische Horrorfarbe. Desweiteren lassen schwarze Haare die Haut schnell blass und tot aussehen.

Vampirfrauen haben auch oft schwarze Haare, weil das elegant wirkt.