Warum ist eine Ausbildung denn so wichtig?

2 Antworten

Hallo James, ich bin gerade 80 jahre alt geworden und habe einiges erlebt; um Deine frage zu beantworten: ohne eine Ausbildung stehst Du in der "Arbeitswelt" auf der untersten stufe, das bedeutet daß Du nie eine sichere perspektive erreichen kannst und nie eine allgemeine anerkennung erreichst.Wenn Du einen beruf erlernt hast, zeigst Du Deinen zu künftigen arbeitgeberb,daß Du in der lage bist disziplin zu halten worauf es in diesem falle nicht so sehr auf den jeweiligen beruf ankommt sondern auf die tatsache, daß Du durchgehalten hast, denn eine lehre ist kein kindergarten.Darüberhinaus hälts Du Dir alle möglichkeiten offen,Dich in fachschulen und universitäten weiterzubilden.Ohne beruf stehst Du auch am ende der verdienstscala und bist später kaum in der lage eine familie zu gründen oder einen guten freundeskreis zu haben.Ich könnte dir noch sehr vorteile einer berufsausbildung schilder, nachteil gibt es nich, glaub mir,einen ausbildung ist sooooooooooooooooo wichtig.freunedlicfhe grüsse,Opa werner!!

James1991
Fragesteller

Danke das sie mir geantwortet haben ,ich werde aufjedenfall die Ausbildung starten

weil du einen Beruf leider (noch) nicht im Schlaf lernen kannst.

Oder willst du irgendwann das Gefühl haben, überflüssig zu sein ?