Warum ist DOKI DOKI literature club ab 18?

2 Antworten

Soweit ich da richtig informiert bin deshalb, weil es in dem Spiel auch um Suizid, Selbstverletzung, Gewalt und sexuelle Inhalte geht.

Vom Entwickler wird kommuniziert, dass der Spieler wenigstens 13 Jahre alt sein muss, die PEGI/USK stuft das aber mit 18 ein. Es gilt aber weiterhin zu beachten das PEGI und USK eine Einstufung sind die nicht bindend ist, dieses alter wird dafür nur empfohlen. Am Ende sind es die Eltern die bei ihren Kindern selbst entscheiden können/müssen, ob die Inhalte das Richtige sind, oder nicht.

Verstörendes Thema, brutale Bilder, usw. Trotzdem finde ich aber, dass USKs und FSKs meistens viel zu hoch angesetzt werden und bei jeder Person die Eltern entscheiden sollen, was derjenige verträgt und was nicht.