Warum ist dieser Pullover so kaputt?

3 Antworten

Er ist nicht kaputt, das ist Pilling. Das sind kleine Knötchen, die sich aus losen Fasern an der Oberfläche bilden. Je minderwertiger das Material, desto eher tritt das oft auf. Stärker tritt es auf, wenn du die Wäsche nicht auf Links drehst in der Maschine. Eco Programme verstärken das Problem, weil häufig (zu) wenig Wasser (Öko) verwendet wird, das verstärkt das Problem. Um das zu vermeiden kann man bei manchen Maschinen auch zusätzlichen Wassereinlauf wählen beim Programm (zum Beispiel Wasser plus oder so ähnlich schimpft sich das dann)…

Du kannst dem Pilling ein bisschen entgegenwirken, indem du es entfernst, dazu besorg dir einen Fuselrasierer. Komplett wird es aber mutmaßlich nicht weg gehen.

Die Kleidung von Puma ist leider nicht mehr so hochwertig wie früher.

Du hättest den Pullover auch in ein Wäschenetz geben können.

Ensar049
Fragesteller

Da hast du leider Recht aber der war auch im Angebot für 10€ vllt genau deswegen

Qualitativ wahrscheinlich nicht so hochwertig. Ziehe ihn beim Waschen auf links. Die Knötchen kannst Du abrasieren, aber gaaaanz vorsichtig

Ensar049
Fragesteller

Ist von Puma ein Fleece Hoodie und war auch auf links gewaschen

turalo  26.11.2021, 12:38
@Ensar049

Dann geh in das Geschäft, wo Du ihn gekauft hast und reklamiere. Die schicken den Pulli dann an den Hersteller zurück.