Warum ist die ultimate Edition von "die Farbe aus dem all" ab 18?

2 Antworten

Hallo,

das ist ne gute Frage. Bisher hab ich noch keine eindeutige Antwort gefunden.

Möglich ist oft:

Der Film ist in seiner ganz normalen 16er uncut Fassung auf der Scheibe enthalten, allerdings sind 18er Trailer ebenfalls drauf, die die Altersfreigabe künstlich erhöhen. Das ist ein etwas lahmer Verkaufstrick, um Horrorfans zu verunsichern und Filmen künstlich den Anstrich des Extremen zu verleihen

Die Film - Fassungen auf den Scheiben scheinen die gleichen zu sein.

Abgesehen davon: Super Film. ; )

Gruss - Robert : )

Weil in den ultimate oder extendet cut editions immer neue Szenen drin sind, die entsprechend das FSK beeinflussen. Sieht man auch sehr gut an Avatar.

Spaceinvaders  03.06.2022, 09:53

Das ist nicht zwingend so. Das "immer" in der Antwort besser durch ein "oft" oder "manchmal" ersetzen wäre sinnvoll. ; D Gruss - Robert : )

Spaceinvaders  03.06.2022, 09:56

...und Avatar ist doch in jeder seiner Schnittversionen ab 12 Jahre, oder? ; )

PacMan1996  03.06.2022, 20:43
@Spaceinvaders

Nein, es gibt tatsächlich auch eine 16er Version. Da sieht man z.b. das Jake nach dem Zweikampf den Anführer der Omotikaja tötet, da dieser zu schwer durch den Sturz aus dem Flugzeug und die Schüsse verletzt wurde. Gibt viele Szenen, die ausgeschnitten wurden.

Spaceinvaders  03.06.2022, 21:17
@PacMan1996

Welche Version soll das denn sein? Der war im Free TV manchmal geschnitten, aber alle DVD/BluRay Veröffentlichungen tragen das FSK 12 Kennzeichen. Selbst die Special extended ist ab 12. Schick mir mal nen link mit ner 16er Version, sonst muss ich annehmen, die Version hast du dir ausgedacht... ; D Gruss - Robert