Warum ist die tatsächliche Bakterienanzahl immer geringer als der theoretisch errechnete Wert (Foto hab ich dabei, frage 4)?

Biologie Hausübung  - (Biologie, Schulfach, hausübung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Bakterien sich wirklich alle 20 oder 30 Minuten teilen würden, hätten sie innerhalb kürzester Zeit das Volumen der Erde erreicht. Das passiert ganz offensichtlich nicht.

Du kommst sicher selber auf eine passende Antwort.

Irgendwann gehen die Nährstoffe aus und dann ist Essig mit der Teilung.

Wertvolle 2€ Münze dabei ?

ist da eine münze dabei die theoretisch mehr wert ist ? ( siehe bild )

...zur Frage

Warum nimmt die chemische Reaktionsfähigkeit bei den Halogen von oben nach unten ab?

Hallo Community

Bei den Alkalimetallen habe ich es verstanden. Die Reaktionsfähigkeit nimmt zu, weil die Ionisierungsenergie geringer wird bzw. es mehr Schalen hat und so einfacher ist ein Elektron abzuspalten --> Reaktionsfähigkeit nimmt zu Ist so weit richtig?

Aber warum nimmt die Reaktionsfähigkeit der Halogene von oben nach unten ab?
Bitte den Begriff Elektronegativität nicht verwenden, weil ich das noch nicht behandelt habe. Am Besten wäre wenn jemand mir es mit Schalen und der Ioniserungsenergie erklären könnte.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Excel WENN-Formel: Wie erreiche ich es, dass wenn ein Wert unter z. B. 100 fällt, automatisch der Wert 100 erscheint?

Hallo zusammen, 

ich benötige dringend Hilfe.

Ich habe eine Tabelle mit Prämiensätzen erstellt. Eine Zeile berechnet eine Prämie.

Liegt eine Prämie aber unter einem bestimmten Wert, soll Excel automatisch erkennen, dass der Wert zu gering ist und beispielsweise den errechneten Wert von 131,64 durch die gewünschte Summe, z. B. 1150,00 ersetzen.

Leider habe ich kaum Excel-Erfahrung, aber in die Spalte müsste ja zum einen die Formel, die den Wert erst ausrechnet und dann, sofern dieser Wert nicht an den Wert x heran kommt, automatisch den Wert x verwenden und nicht die eigentlich errechnete Summe.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

:-)

...zur Frage

Warum nennt man den Dreieckshandel, Dreieckshandel?

Frage steht oben, wär nett,, wenn ihr mir helfen könntet ?

...zur Frage

Saturn mit Gutschein Spiel kaufen und zurückgeben und als Geld rückerstatten?

klingt vllt. oben bissl mies, ist es aber nicht 😅

Ich hab eben ein Spiel zurückgegeben und könnte das Geld nur als Gutschein bekommen. Könnte ich nicht theoretisch damit ein Spiel mit selbem Wert holen und es wieder unverpackt in Geld umtauschen?

...zur Frage

Wie heißt diese Qualle? (Foto ist dabei)

Frage steht schon oben :) Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?