Steam Account Verkaufen mit 2800€ wert und 160 Game?

3 Antworten

Der Kauf und Verkauf von Steam Accounts ist laut Nutzungsbedingungen von Steam untersagt. Diese besagt: "Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig weiterzugeben.

Grundsätzlich ist es natürlich dennoch möglich, den eigenen Steam-Account zum Verkauf anzubieten. Gängige Plattformen wie eBay oder andere Marketplace-Websites suchen allerdings immer wieder nach Verkäufen dieser Art und löschen sie. Das kann im Zweifelsfall sogar mit einer Sperrung Ihres Kontos auf der Verkaufswebsite einhergehen. Außerdem kann es passieren, dass Steam Ihren Account sperrt oder löscht, wenn Sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Dann haben weder Sie, noch der potenzielle Käufer Zugriff auf Ihre Spiele.

Parda21
Fragesteller

Das weiß ich trotzdem danke

Heutzutage kauft niemand mehr Steam Accounts, das Risiko das du dir den Account einfach zurück holst ist zu groß. Grade bei solchen Accounts mit vielen Spielen und vermeintlich hohem Wert wird kaum einer das Risiko eingehen.

Parda21
Fragesteller

oh okay

Ja du brauchst Geld aber so einen Steam Account, wo du so viel Zeit hinein gesteckt hast... Für mich ja schon unverkäuflich.