Warum ist die Stimme von Darth Vader anders als die von Anikan?

yamat501  26.06.2022, 21:36

hast du die Episode III nicht gesehen? frage weil ich dich spoilern müsste falls nicht

Itzmyfamily
Fragesteller

Ja hab ich gesehen

8 Antworten

Anakin ist ja schwer verletzt nah seinem Kampf am Ende von Episode 3 genau genommen ist er verbrannt und dabei wurden die Stimmbänder zerstört. Sein Anzug mit dem er dann Darth Vader genannt wird, moduliert also seine Stimme

Weil er durch einen Helm hindurchspricht, vielleicht tut der Helm ja auch die Stimme etwas lauter machen wodurch sie sich anders anhört.
Und noch etwas im Detail (Obi wan Spoiler):
-

Wo Obi Wan von Darth Vader in Folge 6 den Helm zerstört hörst du ja auch Anakins stimme ab und an, also ich denke es ist einfach wegen dem Helm.

Weil er durch einen Helm spricht.

Nun ja, Darth Vader hat ja die "Maske", die seine Stimme dämpft. Anakin ohne Maske klingt dementsprechend anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seine Stimme wurde wahrscheinlich bei der Lava beschädigt und er spricht durch einen Helm . Wahrscheinlich sollten das nur Psycho Spielchen sein in der Obi wan serie