War Darth Vader wirklich böse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man verschieden interpretieren. Aber im Endeffekt war er zwischendurch böse. Als Padawan und am Ende war er ja wieder einer der Guten.

Als er in der dritten Episode Sith geworden ist, hatte er gute Gründe dazu. Sein Leben ging einfach den Bach runter und er konnte nicht klar denken. Die dunkle Seite schien da eine einfache, schnelle und effektive Lösung zu sein.

Er wurde natürlich auch sehr von Sideous manipuliert. Das war eben sehr einfach bei ihm.

Die vielen Jahre danach hätte er aber merken können, wie kacke das ist was er da tut.

Also er hat sehr böses getan. Es gibt gute Rechtfertigungen dafür. Trotzdem machen es die Taten nicht wieder gut.

Sowohl Anakin wie auch Vader. Aber Anakin nur zu den Tuskenräubern - und Meister Windu.

Wenn man die Kraft der dunklen Seite einmal benutzt hat verschlingt die dunkle Seite dich nach und nach und dann wird man automatisch böse ob man es will oder nicht so wie es auch der Fall war Darth Vader/ anikin skywalker war er wollte gutes mit der dunkle Macht aber dann ist halt das passiert was ich oben geschrieben habe

Ja das war er durch und durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen