Warum ist die Spracherkennung bei Rosetta Stone so schlecht?

1 Antwort

Ich lerne gerade Japanisch, und jeder der sich einigermaßen damit auskennt, der weiß, dass die Aussprache vom Japanischen wirklich nicht schwer ist.

Wer sich auch nur ein bisschen mit Japanisch auskennt, der würde eine solche Aussage niemals treffen. Die vielen Falschaussagen zu diesem Thema zeigen auch, dass sich die meisten Japanischlerner überhaupt nicht mit japanischer Aussprache auskennen und hört man die Leute dann sprechen, wird man zusätzlich bestätigt.

Mal abgesehen davon, dass man von Rosetta Stone nicht wirklich viel halten sollte, schon mal dran gedacht, dass deine Aussprache vielleicht gar nicht so gut ist, wie du meinst? Ist keine Schande und du würdest damit eh zur Mehrheit gehören. Am besten fragst du deine Lehrkraft um Rat.

Noahminas3184
Fragesteller

Wunderbar, dass du jetzt um den heißen Brei geredet, ohne auf meine Frage zu antworten. Zusätzlich lerne ich nämlich noch Französisch, und ich hatte früher Französischunterricht, und war derjenige mit der besten Aussprache, hat auch meine Lehrerin gesagt. Trotzdem sieht das Rosetta Stone anders.

Vielen Dank für diese unnötige Antwort.

(Und noch Mal zu der Aussage, dass ich nicht wisse, wie Japanisch ausgesprochen wird, ich höre sehr viel auf Japanisch (Anime; Musik; Listenings) alleine da hab ich mir die Sprache schon dutzende Stunden lang angehört, und kenne den Klang der Sprache sehr gut)