Warum ist die Qualität von Tommy Hilfiger so katastrophal?

3 Antworten

Kommt halt darauf an, wie man mit seinen Dingen umgeht. Hab vor zwei Jahren eine Tasche von TH für 150 gekauft und sie ist immer noch in sehr guter Kondition, obwohl ich sie so oft getragen habe.

Und bei mir sieht das nicht billig aus. Vielleicht kommt es dir auch nur so vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Mark5433
Fragesteller

Bin mit der Jacke sehr gut umgegangen. Ich glaube aber , dass die Klamotten immer schlechter werden (qualitativ) . Was sind deine Erfahrungen mit der Marke Boss

Die Qualität wird meiner Meinung nach immer schlechter.. Mir sind schon 3 Jeans von HILFIGER gerissen - jedes Mal am Po, kurz oberhalb des Schrittes. Jedes Mal an der Naht im Schritt. Gestern erst wieder - gebückt und knirsch... Der Stoff dort ist einfach viel zu dünn... Klarer Material- oder Herstellungsfehler...

Ich bin aber auch mit HILFIGER

Bild zum Beitrag

Schuhen und T-Shirts nicht zufrieden.. Schuhe wirken teils sehr billig verarbeitet, Sohlen schlecht angeklebt, Stoff wetzt sich schnell ab.

T-Shirts sehen nach dem Waschen (30°C und zartes Waschmittel) schnell unansehnlich aus und neigen zum Pilling oder wie das heißt, wenn der Stoff so Knubbel kriegt. Ich bin zunehmend enttäuscht von HILFIGER werde mich nach einer anderen Marke umsehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Klammern)

Ich habe ebenfalls eine Hilfiger-Jacke zum gleichen Preis gekauft, bestimmt schon zwei Jahre her, bin super zufrieden, sie sieht hochwertig aus, hält warm und es ist noch nie was daran kaputtgegangen, sie verliert nur ab und an die eine oder andere Daune.

Hast du sie denn direkt bei Hilfiger gekauft? Nur um einen Fake auszuschließen

Mark5433
Fragesteller

Habe sie auf Amazon gekauft bei einem zertifizierten Händler. War so ein Modehaus

verreisterNutzer  11.11.2022, 17:44
@Mark5433

Ist die Frage, inwieweit eine Zertifizierung da ausreicht. Soweit ich weiß, liegen die Hauptbedingungen hier darauf, dass Kunden geschützt werden etc, und wenn keine regelmäßigen Kontrollen stattfinden, kann es durchaus auch fake sein. Was nicht heißt, dass es einer ist, es lässt sich nur nicht dadurch ausschließen, dass der Shop zertifiziert war.

Mark5433
Fragesteller
@verreisterNutzer

Woran kann ich noch erkennen, dass sie original ist, weil Modehaus Bayer Reinstätten keine Fakes verkauft

Mark5433
Fragesteller

Die Markenklamotten haben alle shit Qualität

verreisterNutzer  11.11.2022, 17:46
@Mark5433

Würde ich nicht so unterschreiben. Ich bin mit meinen sehr zufrieden. Natürlich gibt es oft Produkte der gleichen Qualität, die ohne Marke günstiger sind, heißt, die Qualität von Markenklamotten ist nicht unbeding besser als die einiger No-Brand-Sachen, aber jedenfalls auch nicht schlechter.

verreisterNutzer  11.11.2022, 17:52
@Mark5433

Von Boss habe ich das auch schon gehört, mit Lacoste kenne ich mich nicht aus. Aber ich war mit allem, womit ich bisher selber Erfahrungen gemacht habe (zB Nike, Champion, Hilfiger, TNF etc) immer sehr zufrieden. Die Produkte sind generell oft langlebiger als solche von H&M oder ähnlichem.

Mark5433
Fragesteller
@verreisterNutzer

Boss ist für die Tonne . Letztens Schuhe aus Kunststoff für 200€ entstehen Knicke an der Rückseite des Schuhs und die Seite auch

Mark5433
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die einzigste Premiummarke welche Qualität hat und sich lohnt auf Dauer ist Apple.

verreisterNutzer  11.11.2022, 18:00
@Mark5433

Ist aber auch überteuert. Ich hatte Samsung und Apple schon und habe den Eindruck, dass sie beide die gleiche Qualität und Langlebigkeit haben, bloß dass Apple das doppelte kostet.

Mark5433
Fragesteller

War Modehaus Bayer Nastätten