Warum ist die Pipi glasklar nach Bier trinken obwohl doch gelb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise enthält Urin Giftstoffe, die durch die Nieren aus dem Körper gefiltert werden. Je mehr Wasser aus dem Körper geschwemmt wird, desto dünner das Mischungsverhältnis und desto heller der Urin.

Da Alkohol die Ausschüttung des Hormons Vasopressin hemmt und dadurch die Nieren nicht im normalen Maß daran gehindert werden, Flüssigkeit auszuscheiden, geht viel Wasser aus dem Körper und somit ist das Pipi sehr viel verdünnter als sonst.

Du bist doch kein Durchlauferhitzer! oben kaltes Bier rein und unten warmes Bier raus is nicht!

kommt drauf an wie dehydriert du bist ob dein pip gelb ist oder nicht. wenn du länger wenig trinkst und irgendwann aufs klo musst ist dein pipi gelb, wenn du viel trinkst und oft musst ist dein pipi klar, ist auch logisch, so viel "abfall" befindet sich nicht in deinem urin, wenn du öfters durchspülst.

Obere Antworten sind absoluter Bullshit. Jegliche Form von Alkohol dehydritiert deinen Körper und sorgt dafür, dass dieser Flüssigkeit ausscheidet. Bei Bier ist es extremer da du auch viel Flüssigkeit zu dir nimmst, aber mit Vodka etc. ist es das gleiche Spiel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung