Warum ist die Einbalsamierung nicht so üblich in Deutschland wie z.B. in der USA?

2 Antworten

Weil es sündhaft teuer ist und je nachdem, wie es gemacht wird, sehr aufwändig. Das reicht von Austrocknung, wie bei den alten Ägyptern, bis zur Plastinierung heute. Oder man lässt sich einfrieren, bei einem Unternehmen für Kryogenik. Für die Ewigkeit ist es letztendlich doch nicht. Und die Nachfahren müssen ab und zu abstauben, oder auffrischen lassen. Aber wer es mag und das Geld hat, als Trockenkonserve rumzugammeln, soll es eben machen.

Weil das da auch nicht so üblich ist. Eher Urnen auf den Kamin zu stellen bzw Asche verstreuen (wie bei 2 Pac z.B. ein Teil)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung