Warum ist die Demokratie die beste Herrschaftsform?

5 Antworten

Die beste Form ist es sicherlich nicht. Zum Beispiel die Ansätze des Kommunismus sind sehr interessant. Es konnte aber noch nie umgesetzt werden da Menschen die so viel Macht haben ohne das sie reguliert werden korrupt werden. Die Demokratie ist die Form in der die Regierung am meisten Angst hat das Volk zu verärgern da sie sonst nicht wieder gewählt werden. Dabei kommt es auch zu vielen Problemen z.B. Das Steuern immer wieder gesenkt werden, durch Kredite finanziert wird oder das die Parteien gewählt werden die die größten Versprechungen machen.

"Demokratie ist eine schei ss  Regierungsform aber die beste welche es gibt"

Weis nicht mehr von wenn das Zitat stammt,aber es trifft denn Nagel auf denn Kopf. Natürlich hat die Parlamentarische Demokratie Marktwirtschaftlich gestaltet seine fehler,aber es mangelt an realistischen alternativen.

nein, das ist nur die 2 beste!!!

Digarl  03.05.2015, 00:09

Was ist die Beste? (bin nicht voreingenommen)

balarama108  03.05.2015, 00:22
@Digarl

die beste ist Demokratische-Kommunistische-Monarchie!

im Prinzip ein teil ähnlich, wie ein herscher wie der Präsiden, der das sagen hat, jedoch nicht unabhängig handeln kann, sonder die Zustimmung eines Senats haben muß und mehreren wie z.B. die Vertreter des Volkes! und alle müssen für das wohl handeln aller, wie auch alle menschen dazu aufgerufen werden für das wohl der anderen zu sorgen!

alle kapitalistische Denkweisen wie heute vorherrschen, wie Profitgier etc. werden abgeschafft und es steht das wohl der lebewesen und das planeten an erster stelle!

Die Demokratie ist nicht die beste Herrschaftsform, aber es gibt derzeit keine bessere.

Ich finde, die Schweizer haben ein noch besseres System als die Deutschen