Warum ist die Biotechnologie heute wichtigste Wachstumsindustrie?

1 Antwort

  1. Weil die Herstellung verschiedener Stoffe auf Bio-Basis weniger umweltbelastend ist als auf Basis fossiler Grundstoffe
  2. Weil verschiedene Umweltschutz-- und Recyclingprozesse biotechnisch sind (Abwasser, Abluft, Speisereste, . . . . )
  3. Weil die Fotosynthese ein vielversprechendes Verfahren ist um aus Sonnenlicht direkt Treibstoffe oder Brenngas zu produzieren
  4. Weil Medikamente oft zum Teil oder vollständig biotechnisch hergestellt werden