Warum ist der Laptop so günstig?

3 Antworten

Weil irgendwo gespart wurde und ich Vermute fast dass es unteranderem die Kühlung ist. Weil der sieht Ziemlich dünn aus.

Zudem wird die Verarbeitung allgemein nicht so gut sein.

Also ich halte die 4060 für keine gute Karte

8 GB GDDR6 VRAM sind im Jahr 2023 sehr sehr wenig.

Im Vergleich meine 4090 hat 24GB VRAM

Hannes178  09.09.2023, 14:03

8 GB RAM Reichen für 95% der Spiele aus.

NicoNRW  09.09.2023, 14:03
@Hannes178

Für Hogwarts Legacy z.b nicht, selbst GTA5 braucht knapp 8GB VRam. Von Spielen die in Zukunft kommen noch garnicht gesprochen

Hannes178  09.09.2023, 14:04
@NicoNRW

Ja du hast meine Aussage nur bestätigt😂 und FHD braucht man in Gta 5 sicher keine 8 GB. Ich Spiele alle AAA Spiele mit 8 GB auf WQHD und hatte noch nie Probleme

NicoNRW  09.09.2023, 14:06
@Hannes178

In Hogwarts Legacy hättest du sie definitiv, Hatte selbst vorher eine 2070 mit 8GB VRAM, auch spiele wie Cyberpunk usw sind durchaus Grafikhungrig , das geht dann auf kosten der FPS. Vielleicht haben wir einfach verschiedene Ansprüche

Hannes178  09.09.2023, 14:07
@NicoNRW

Ja stimmt schon, aber es reicht aktuell noch aus, vorallem bei FHD

weil er ne beschissene Kühlung hat wie alle hp laptops. hatte genau dieses Modell schon zweimal in der Werkstatt. tote gpu durch Überhitzung. hp is mist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt