Warum ist der FC Bayern München so unbeliebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Fußball Fan, jedoch selbst ich habe bemerkt, dass sobald sich ein guter Spieler in einem Verein entpuppt er gleich abgeworben wird. Beispiel BvB. Vor wenigen Jahren waren sie kurzzeitig Dominant danach wurden da einige gute Spieler heraus gekauft. Vor allen von Bayern. Wenn man sich immer nur die besten raus kauft und somit auch nur immer der beste bleibt, ist es kein fair Play sondern Buy to win.

SantiGalvez
Fragesteller

Buyern München halt!

Weil viele Menschen noch das romantische im Fussbal sehen. Das man dort spielt wo man evtl aufgewachsen ist, man spielt um einen Namen (Ehre), Fairplay, dabei sein ist alles , usw....

Aber die wirklichkeit ist anders Fussball ist eien Geldmaschine, und das hat Bayern als erstes für sich entdeckt haben investiert und durch die Jahre hat es sich ausgezahlt.

Und natürlich weil die Bayern öfters mal, in den Augen der Rivalen die Besten aufkauft. Kann man sehen wie man möchte überall ob es in der IT Branche ist oder Auto, werden immer die besten wechseln.

SantiGalvez
Fragesteller

Fussball Profi ist aber kein normaler Beruf wie IT-Techniker. Im Fussball stecken Emotionen. Ist also nicht miteinander vergleichbar.

Hausi06  18.07.2016, 15:32
@SantiGalvez

Natürlich ist der Fussballer ein Beruf. Und Emotionen hast du überall ob du ein tor schiesst oder ein Projekt erfolgreich abschlisst.

SantiGalvez
Fragesteller
@Hausi06

Ne kein "normaler"  9 till 5 Job. Ausserdem hast du als Fussballer eine öffentliche Verantwortung und wirst überall erkannt. Also nicht vergleichbar.

Weil die Erfolgreichsten meistens auch diejenigen sind, die auch am unbeliebtesten sind. Nach dem Motto: "Klar! Da steckt viel Geld drin, die können sich die besten Spieler zusammenkaufen, kein Wunder, dass die so gut sind, da kommen die armen kleinen Vereine nicht gegen an. Da unterstütze ich doch lieber einen Underdog, der sich wirklich mit Technik und Geschick nach oben arbeitet und nicht mit Kohle..."

SantiGalvez
Fragesteller

Genau das erachte ich auch als Grund dafür, warum die Bayern so unbeliebt sind.

Ist er nicht, nur in Deutschland ist er unbeliebt, weil die anderen Clubs in seinem Schatten stehen.
In anderen Ländern vermarktet er sich ganz gut.

SantiGalvez
Fragesteller

Naja in anderen Ländern sind eher Vereine wie Real oder United beliebt.

Weil er taktisch Spieler aus Clubs wie den BVB kauft um sie zu schwächen.

SantiGalvez
Fragesteller

Nicht nur vom BVB. Der grösste Konkurrent wird immer geschwächt. Darunter waren Werder Bremen, Bayer Leverkusen und natürlich die Borussia aus Dortmund.