Warum ist der Eiffelturm schon seit längerem mit dieser Folie bedeckt?

2 Antworten

Der Eiffelturm rostet furchtbar vor sich hin. Und da im Sommer 2024 in Paris die Olympischen Sommerspiele stattfinden, muss er zumindest neu bemalt werden - für mehr reicht die Zeit nicht, obwohl es dringend notwendig wäre.

Alle sind froh, wenn die Bauarbeiten bis 2024 beendet werden können, vorher wird er nicht ohne Folie etc. zu sehen sein.

Das sind keine Folien. Das sind Netze. Es sind immer mal wieder Bauarbeiten am Eiffelturm. Und wenn diese vorgehen, dann muss ein Netz aufgezogen werden, um sicherzustellen, dass nichts runterfällt.
aber es gibt sicherlich noch genug andere Blickwinkel, von wo man den Eiffelturm toll fotografieren kann, davon würde ich mir einen Paris Trip nicht ruinieren lassen