Warum ist der burberry-schal so teuer?

Support

Liebe/r Crazychickeen,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb möchte ich Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Burberry hat überdurchschnittliche Qualität, es werden nur die besten Materialien benutzt, es wird in Schottland hergestellt (in den meisten Fällen) und die verdienen halt jeder so um die 2500-3000 € pro Monat, nicht wie in Bangladesh, 70 € pro Monat. Noch dazu ist es eine Marke die Ikonen Status seit vielen Jahrzehnten genießt und auch in Film und Fernsehen getragen wurde. Wer die Marke tragen will weil sie Inn ist, selber schuld, ich sehe darin einfach nur elegante Kunst die man respektieren sollte, Farbauswahl, Material, das Design oder Symbol (mit dem Ritter) welches man nie vergessen wird (ich zumindest).

Ich hoffe ich konnte helfen, leider besitze ich keine Burberry Kleidung, ich würde mir einen Gürtel kaufen, ein Hemd und einen Trenchcoat, wenn ich einen sehr gut bezahlten Beruf hätte. Aber nie als Student oder Vater mit Geldsorgen.

weil der hoffentlich nicht von Kindern in Indien gefertigt wird...

Crephix  17.03.2012, 13:42

Werden sie mit Sicherheit :)

Conar  17.03.2012, 13:45
@Crephix

Würdest Du diese böse Behauptung bitte belegen?

Nein. Die hatten mal in China produziert, aber das wurde wieder aufgegeben.

Burberry beschäftigt an sechs Produktionsstandorten in Großbritannien ca. 2000 Mitarbeiter

Weil Burberry draufsteht, ansonsten gibt es da keinen Grund, die sind qualitativ wahrscheinlich so hochwertig wie die von H&M ;-)

SLAM2DARK  13.09.2012, 20:59

Gut dass du wahrscheinlich geschrieben hast, H&M ist qualitativ untere Grenze, ich würde so etwas nicht herstellen wollen und noch Stolz drauf sein das andere so etwas tragen.

weil burberry ein markenprodukt ist und da alles teuer is.

Reines Kaschmir. Das ist teuer, aber wärmt super. Und die lassen sich natürlich die Marke bezahlen.