Warum ist der Apfelschuss der Höhepunkt/Wendepunkt des Dramas Wilhelm Tell?

1 Antwort

http://tell.ch/schweiz/apfelschuss.htm

du findest es im langen absatz am schluss.

weil eben tell den landvogt gessler mit dem schuss und mit der antwort auf die frage nach dem zweiten pfeil vorgeführt hat. trotz des befehls, walter den apfel vom kopf zu schiessen, gibt tell nicht klein bei.

die kurzversion der geschichte auf der seite, die ich gelinkt habe, finde ich sehr gut gemacht und sehr aussagefähig.

hoffe, geholfen zu haben.

mischok00
Fragesteller

Ja Danke