Warum ist das so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, liebe Mia. 🤗

Das ist eine schöne Geste deines Lehrers, er hat dich versucht zu trösten. Vielleicht ist er sogar selbst Vater und kann das nachempfinden.

Deine Mitschüler streicheln dir den Arm, und auch das ist ganz lieb gemeint, auch völlig normal.

Als ich noch in der Schule war,hat das unser Klassenlehrer auch gemacht.

Mit lieben Grüßen, Renate. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nein, sowas machen meine Lehrer nicht. Bei mir kriegt man noch blöde Sprüche gedrückt, wenn man von seinem Problemen erzählt :]

Ich denke mal, sie haben das (umarmt und gestreichelt) gemacht, um dich in der Situation zu trösten da sie gesehen haben, dass es dir nicht gut geht. Damit es dir besser geht.

Ich hoffe, das hilft dir💖🍀

MiaMagdalena809 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 00:21

Das stimmt.Danke für die Antwort.Du schaffst das, ich glaube an dich.Tut mir leid, dass deine Lehrer so sind,das geht gar nicht.

Das ist bei mir weit über 30 Jahre her, da wurde niemand von Lehrkörpern umarmt, Gruppenkuscheln gab es da auch nicht und allgemein wurde an der Schule nicht so viel geheult wie heute. Am Oberarm streicheln liegt am nächsten und ist nicht ganz so intim wie eine Umarmung.

MiaMagdalena809 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 08:24

Danke für die Antwort.Mein Lehrer hat mich auch gefragt ob die Umarmung in Ordnung ist und sie war ja auch nur kurz

Später mal eine Dozentin, aber ohne Zusammenhang, es war einfach so.

Gute Frage, ich kannte das bis auf diese Ausnahme nicht so.

MiaMagdalena809 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 00:38

Fast alle Lehrer haben mich gestreichelt als sie mich weinen sahen.Meine Spanischlehrerin hat mich im Gespräch die ganze Zeit Schätzchen genannt.Habe ihr von meinem Schulstress erzählt, sie hat versucht mich zu beruhigen.Sie hat sich voll Sorgen um mich gemacht.

MiaMagdalena809 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 00:42
@lichttraeger666

Das stimmt.Sie macht sich schnell Sorgen.Sie meinte, dass sie mich so traurig nicht in die Ferien lassen möchte, sie sich große Sorgen um mich mache und Angst um mich habe.

lichttraeger666  30.12.2024, 00:44
@MiaMagdalena809

Und Körperkontakt an der Schulter (das ist eine Stelle, bei der es noch nicht als sexuelle Belästigung durchgeht) soll als warme Geste zur Beruhigung dienen - In deinem Fall. 😁 Bei mir waren es wohl andere Gründe.

MiaMagdalena809 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 00:46
@lichttraeger666

Stimmt.Mein Klassenlehrer hat mich vorher auch gefragt ob das in Ordnung ist, ich habe zugestimmt.War auch nur eine kurze Umarmung.

MiaMagdalena809 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 01:16
@lichttraeger666

War es auch.Allerdings hat er immer so ein starkes Parfüm drauf.Einmal im Unterricht saß der neben mir auf meinem Tisch.Er hatte zu viel Parfüm drauf, das mir richtig schlecht wurde.Musste mich nicht übergeben.