Warum ist das so?

6 Antworten

Also ich selbst bin ein sehr positiver Mensch und so welche Kleinigkeiten würden niemals dazu führen, dass ich schlechte Laune kriege. Allgemein finde ich, dass es schwierig ist schlechte Laune zu bekommen, durch sowas, wenn man ein sehr dankbarer Mensch ist. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum die Menschen in DE oftmals schlecht gelaunt sind. Es fehlt eventuell die Wertschätzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sir sind nicht "schlecht gelaunt", sondern viele Leute eben nicht so gut drauf, wie an sonnigen Tagen; das ist eine ganz natuerliche Reaktion und betrifft nicht nur Menschen in Deutschland, sondern ueberall auf der Welt.

Je sensibler jemand ist, desto staerker reagiert er.

Die Sonne steigert unsere Stimmung

Dies liegt naemlich an der Verbindung zwischen Sonnenlicht und unserem Serotoninspiegel – dem Hormon, das uns gluecklich macht.

Dies ist ebenfalls der Grund dafuer, dass Menschen mit groesserer Wahrscheinlichkeit eine saisonale affektive Störung [SAD, schonmal daoin gehoert?] entwickeln, wenn die Herbsttage kuerzer werden und der Winter mit weniger Tageslichtstunden beginnt.

Sonneneinstrahlung schüttet Dopamin aus. Ich finde Wolken abee besser. Ich hasse Hitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Das gilt nicht für "die" Menschen, das ist bei vielen nicht so (bei mir eher umgekehrt).

Stimmt nicht. Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es dennoch.