Warum ist das so?

7 Antworten

Ich kenne einige Menschen die verdammt gut austeilen, aber überhaupt nicht gut einstecken können. Dementsprechend trauen sie sich an niemanden ran, der gewaltig Konter geben kann.

Ich denke nicht das es um lieb oder böse geht sondern eher darum wieviel Angst/Respekt man vor jemanden hat. Der "Böse" wird halt mit Sicherheit sich rächen während der liebe auch mal was tolerieren kann und nicht direkt austickt.

guttifrag
Fragesteller

Also meinen vater konnte ich nicht beleidigen weil der war gewalttätig, aber meine mutter beleidige ich ganz einfach weil die tut nix.

Weil der Grausame dem Beleidigenden eher Konsequenzen zeigt. Vom Lieben ist das kaum zu befürchten.

Fukemall  20.09.2023, 15:48

Deshalb ist Liebe Schwäche.

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!

GaBeKool  20.09.2023, 15:52
@Fukemall

Dass der Mensch so etwas wie Liebe empfindet, kann tatsächlich als evolutionäre Schwäche gesehen werden, da sie angreifbar macht. Doch gibt auch jene uns ein Gewissen die uns in gewisser Wisse vom tierischen Instinkt abhebt. Ob Liebe nun Schwäche oder Stärke ist, ist somit nicht ganz einfach zu beurteilen, Fakt ist, sie ist des Menschen Natur.

Hey,

weil sie dann vielleicht das gefühl haben unrecht zu tun. Sonst haben sie es „Verdient“.

Lg und tollen Tag.

Weil davon ausgegangen wird, dass der liebe, nette Mensch sich nicht wehrt.

guttifrag
Fragesteller

ja so nach dem motto, sie haben nichts zu befürchten weil der liebe tut eh nix

Brian1993  20.09.2023, 15:57
@guttifrag

Genau. Aber so denken nur Leute, bei den im Kopf was nicht stimmt.