Warum ist das passiert?

3 Antworten

Mir ist auch schonmal eine Plastikverpackung eines Fertiggerichtes gerade mal beim hochheben aus Hand gerutscht und aus geringer Höhe kaputt gegangen. Wenn es blöd landet, kann die Spannung des Plastiks schnell zu nem Riss führen. Plastik ist üblicherweise hart, und dann eher spröde. Es muss also Weichmacher hinzugefügt werden, damit es flexibler wird. Und das macht die Verpackung teurer, daher wird der Hersteller nur soviel in die Verpackung investieren wie er muss damit es beim Kunden ankommt. Dass wir es fallen lassen ist eher nicht einkalkuliert.

Erinnert mich an das Gorilla-Glas meines Smartphones. 3 Mal aus Stehhöhe auf Asphalt gefallen, alles gut, nur die Ecke etwas lediert. 1 Mal aus 2 cm flach auf die Tischplatte fallen lassen beim aufnehmen, kompletter Riss quer über das Display. Tja... wenn sich die Energie der Stoß-Schockwelle ungünstig verteilt, haste Pech gehabt.

10 cm sind eine hohe Fallhöhe. Verpackungen sind für sowas eigentlich nicht ausgelegt.

Vermutlich billig produziert oder der Aufprall war härter als von dir vermutet.

ein Joghurt ist nicht dafür ausgelegt umgeworfen zu werden oder zu fallen