Warum ist das Notebook nach neu aufsetzen (Windows neu Installation) so langsam?

1 Antwort

Kommt halt drauf an, ob der Rechner noch okay ist. Festplatte, Hauptspeicher, Grafikkarte, Mainboard. Wenn die okay sind, kannst du prima Windows installieren, die passenden Hardwaretreiber gibts auf der HP Website.

Leider schreibst du nicht, was für ein Windows jetzt drauf ist. Vermutlich Windows 8. Vielleicht hat der "Experte", der deinen HP neuinstalliert hat, ein paar wichtige BIOS/UEFI Einstellungen (z.b. AHCI) falsch eingestellt oder er hat die HP Hardwaretreiber nicht installiert oder die falschen.

An deiner Stelle würde ich kein Windows 8 oder Windows 8.1 benutzen, denn Windows 8/8.1 war die reine Qual für die armen Computer! Entweder Windows 7 oder Windows 10. Leider kann man auf manchen Modellen kein Windows 7 installieren, weil HP und Microsoft das leider verhindern, aber gib doch mal die Seriennummer oder die genaue Modellnummer, dann kann ich nachschauen, was für Treiber du genau brauchst.

Eldux
Fragesteller

Habs schon mit Windows 7 versucht , läuft net .

Die Modellnummer also...  ich bin mir nicht 100% sicher welches Modell , aber es ist ein HP Pavilon g7 aus der 2000 Serie