Warum ist das Leben so unfair?

3 Antworten

Wenn du vernünftige Antworten willst, musst du schon genauer erklären, wo das Problem ist.

Falls es dir hilft: Bin auf der Realschule viel gemobbt worden, auch weil ich immer einer der jüngsten in der Klasse war und eher klein. Bin nach der Mittleren Reife auf ein berufl. Gymnasium passend zu meinen Interessen. Da hat man sofort am verschwundenen Mobbing gemerkt, dass die alle eben nicht von den Eltern in die 5. geschleift und dann zum Abschluss mitgeschleift wurden und ihren Frust darüber an anderen ausgelassen haben, sondern (meist) mit 16-17 selbst eine Entscheidung getroffen haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weißt Du, manchmal muss man im Leben sehr tief fallen, um danach wieder Höhenflüge zu erleben. Diese Zeiten, in denen nichts vorwärts geht nenne ich „Durststrecken“ & glaube mir, die kennen wir Alle. Irgendwann machen deine Qualen Sinn und sie biegen und formen Dich zu dem Menschen, den Du einmal werden möchtest. Glücklich, stark, ausgeglichen. Bitte verliere niemals den Glauben an Dich selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

klar habe ich solche Erfahrungen gemacht und glaub mir, es gibt viele Menschen, die sich wie ein Versager fühlen. Es ist normal öfters zu scheitern, wichtig ist nur, dass du dranbleibst, denn irgendwann wird jeder gewinnen. Kennst du das Jing und Jang Zeichen? Es beschreibt, dass bei dunklen Zeiten auch positive Aspekte dabei sind. Wenn du scheiterst, lernst du dazu. Und die besten sind öfters gescheitert als du denkst. Man darf dadurch eben keine Hoffnung verlieren und weiter manchen, bis das eben klappt. Selbstvertrauen ist das wichtige dabei.