Warum ist das Erscheinungsdatum bei manchen Marvel Filmen in Deutschland früher als in Amerika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher kamen die Filme erst in den USA ins Kino, wurden dann (bei entsprechenden Einspielergebnissen) synchronisiert und liefen in Deutschland bis zu 6 Monate später.

Die Verbreitung von Filmkopien via Internet führte aber dazu, dass Filme heute möglichst zeitgleich weltweit ins Kino kommen.

Für die genaue Platzierung sind dann u.a. die Kino-Gewohnheiten und Feiertage des jeweiligen Landes entscheidend.

Beispiel "Thor 3": Der 31.10. ist dieses Jahr in Deutschland bundesweiter Feiertag (=viele Besucher), aber in den USA Halloween (=Kinder gehen mit den Eltern Süßigkeiten betteln, d.h. keine Zeit für Kino). Ergibt also Sinn, den Start aufs Wochenende zu verschieben 

absolut richtig!

Dazu muss man auch noch sagen, dass Filme in Deutschland klassischerweise zu aller meist am Donnerstag starten, in den USA ist es aber meist der Freitag. Daher kommen viele Filme eben auch hier diesen einen Tag früher raus

0

Ist auch mit DC so, Zb Justice League kommt am 16.11 raus in Amerika am 17.11

Hat meist mit den Lizenzen zu tun.

Und manchmal auch mit der Synchronisation.


Wie kann zu meiner amerikanischen Freundin ziehen bzw. nach Amerika auswandern?

Ich habe schon seit über zwei jahren eine online beziehung mit meiner Freundin, die in den USA wohnt. Wir haben uns schon zweimal persönlich getroffen. Wir denken darüber nach zuheiraten und wollten wenn möglich in Amerika leben.

Aber meine Freundin ist zurzeit arbeitslos und ich habe gehört, dass wenn man in Amerika leben will, sollte der Partner, der in Amerika lebt ein Jahres Verdienst von mindestens 125% über der Armutsgrenze haben um mich sponsorn zukönnen.

Sollten wir vielleicht in Deutschland heiraten und später nach Amerika ziehen, wenn dies überhaupt möglich ist.