Warum ist das Erscheinungsdatum bei manchen Marvel Filmen in Deutschland früher als in Amerika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher kamen die Filme erst in den USA ins Kino, wurden dann (bei entsprechenden Einspielergebnissen) synchronisiert und liefen in Deutschland bis zu 6 Monate später.

Die Verbreitung von Filmkopien via Internet führte aber dazu, dass Filme heute möglichst zeitgleich weltweit ins Kino kommen.

Für die genaue Platzierung sind dann u.a. die Kino-Gewohnheiten und Feiertage des jeweiligen Landes entscheidend.

Beispiel "Thor 3": Der 31.10. ist dieses Jahr in Deutschland bundesweiter Feiertag (=viele Besucher), aber in den USA Halloween (=Kinder gehen mit den Eltern Süßigkeiten betteln, d.h. keine Zeit für Kino). Ergibt also Sinn, den Start aufs Wochenende zu verschieben 

absolut richtig!

Dazu muss man auch noch sagen, dass Filme in Deutschland klassischerweise zu aller meist am Donnerstag starten, in den USA ist es aber meist der Freitag. Daher kommen viele Filme eben auch hier diesen einen Tag früher raus

0

Ist auch mit DC so, Zb Justice League kommt am 16.11 raus in Amerika am 17.11

Hat meist mit den Lizenzen zu tun.

Und manchmal auch mit der Synchronisation.

Wie kann zu meiner amerikanischen Freundin ziehen bzw. nach Amerika auswandern?

Ich habe schon seit über zwei jahren eine online beziehung mit meiner Freundin, die in den USA wohnt. Wir haben uns schon zweimal persönlich getroffen. Wir denken darüber nach zuheiraten und wollten wenn möglich in Amerika leben.

Aber meine Freundin ist zurzeit arbeitslos und ich habe gehört, dass wenn man in Amerika leben will, sollte der Partner, der in Amerika lebt ein Jahres Verdienst von mindestens 125% über der Armutsgrenze haben um mich sponsorn zukönnen.

Sollten wir vielleicht in Deutschland heiraten und später nach Amerika ziehen, wenn dies überhaupt möglich ist.

Mir persönlich ist es eigentlich egal wo wir leben aber meine Freundin möchte unbedingt in Amerika bleiben.

Ich habe selbst verständlich schon gegoogelt aber es gibt so viele informationen bzw. paragraphen usw. ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Kennt sich jemand mit den Voraussetzungen aus?

Wie viel ist 125% über der Armutsgrenze?

...zur Frage

notruf usa deutschland

Was passiert wenn man in Deutschland den amerikanischen Notruf 911 wählt?

...zur Frage

Warum erscheinen bestimmte Filme nicht in Deutschen Kinos?

Ich stelle immer wieder desöfteren Fest, dass Filme die mich interessieren und auf die ich mich Freue dann im nachhinein nicht in den Deutschen Kinos erscheinen sondern dann irgendwann nur auf DVD und Blu Ray in der Videothek erscheinen. In den USA und teilweise anderen Europäischen Ländern werden diese Filme jedoch in den Kinos gezeigt. Warum wird Deutschland also ausgeschlossen? Woran kann das liegen? Wie gesagt, ist nicht bei allen Filmen aber in letzter Zeit ist mir das halt bei den Filmen aufgefallen, die mich interessieren würden. Und ich persönlich finde es immer noch schöner einen Film auf einer grossen Kinoleinwand zu sehen statt Zuhause auf DVD oder aus dem Internet auf PC. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland den Amerikanischen Riegel "Butterfinger" bekommen?

Außer USA!

...zur Frage

Wichtige Marvel Filme für Avengers Infinity war?

Gleich kommt mein Freund, der die Tage Infinity war sehen möchte, ohne dass er die ganzen wichtigen Marvel Filme gesehen hat, die ja eigentlich zu diesem Film führen. Er hat bisher nur den ersten Iron man, den ersten Guardian of the galaxy, Doctor Strange und den neuen Spiderman gesehen. Die ersten beiden Thor Filme möchte ich mit ihm also auf jeden Fall sehen, den 3. Habe ich leider noch nicht obwohl ich ihn auch wichtig finde. Sollte ich noch den ersten bzw den 2. Avengers mit ihm sehen ? Und was ist noch sehr wichtig? Aber am wichtigsten für mich noch zu wissen ist in welcher Reihenfolge ich dann die Filme schaue. Weil wenn wir z.B zuerst die ersten beiden Thor sehen, ist der zeitsprung für die ersten Avengers falsch wo wieder andere Charakter leben und so. Bitte helft mir, habe nur bis 14 Uhr Zeit

...zur Frage

Welche Marvel Filme sollte ich gesehen haben, um Avengers: Infinity War ( kommt bald raus ) zu checken?

Habe diese Marvel Filme angesehen:
- Iron Man 1,2 und 3
-The Amazing Spiderman
- Thor
- Thor: The Dark Kingdom
- Der unglaubliche Hulk
- Guardians of the Galaxy ( alle Teile )
- Captain America
-  Marvel‘s The Avengers
- Ant Man
( und die Netflix Marvel Serien aber die sind ja irrelevant denke ich )
welche sollte ich noch anschauen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?