Warum ist das ein Hausfrauenabitur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch und Pädagogik ist das, was eine Hausfrau und Mutter am besten anwenden kann, und Mathe, Fremdsprachen und Naturwissenschaften fordern einen schon einiges mehr, nehmen also mehr Zeit in Anspruch, die Hausfrauen und Mütter nicht immer haben. Aber man kann ja auch studieren, BEVOR man Mutter und Hausfrau wird.

Es gibt Menschen, die sind in Physik und Mathe total gut und haben aber riesige Probleme mit Deutsch oder Päda. Man kann das also garnicht allgemein sagen. Von daher - steh einfach drüber, das sind dumme Menschen, die so etwas von sich geben.

naja,ich sag mal so, mann kan sich halt einfach machen...es kommt aber halt drauf an was einem liegt und hinterher interessiert es doch sowieso nicht mehr.

Kann man ein mündliches fach als lk wählen?

Hi wenn ich in der 10 im zweiten Halbjahr Pädagogik nur mündlich hatte kann ich es in der 11 als lk fach wählen?

...zur Frage

Pädagogik LK- oberstufe...medizin studieren?

Hallo..ich möchte Deutsch und Pädagogik als LK wählen, weiß nur nicht, ob dass dann später auch mit dem studieren klappt. möchte später gerne medizin studieren.müsste ich dann bio als Leistungskurs wählen?? oder ist das momentan unwichtig??ich wollte euch jetzt fragen, ob ich die nötigen Leistungskurse (sprich bio) jetzt schon wählen sollte, um später Medizin studieren zu können?????kann ich also Medizin studieren, ohne dass ich bio im abi als leistungskurs habe ??vielen Dank im Voraus !!

...zur Frage

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

DISPLAY KAPUTT VERFÄRBT LILA BLAU SAMSUNG GALAXY S3

Hallo, nachdem mir mein Samsung Galaxy S3 runtergefallen ist, hat sich das Display immer mehr und mehr lila bzw. blau und oben links schwarz verfärbt. Es funktioniert aber alles andere, nur es wird immer schwerer etwas zu erkennen und das schwarze breitet sich immer mehr aus. Weiß jemand ob man das reparieren kann? Oder ob man dafür das ganze Handy einschicken lassen muss? Bin dankbar für Ratschläge!

...zur Frage

Pädagogik LK oder Biologie LK?

Hey Leute Momentan bin ich mir ziemlich unsicher ob ich Pädagogik LK oder Biologie LK wählen sollte? Hat jemand unter euch Erfahrungen?

Dankeschön :)

...zur Frage

Ist Kohlenmonoxid (CO) schwerer oder leichter als Luft?

Ich habe nun schon beide Ansichten im Internet gelesen. Was stimmt denn nun, ist es schwerer oder leichter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?