Warum ist cs:go so beliebt?

10 Antworten

Spiele es selbst (Über 2000 Spielstunden) und mir macht einfach der Wettkampfgedanke dabei so Spaß. Man will einfach immer besser werden und mit seinem Team neue taktiken versuchen.

Andere Shooter wie Battlefield sind eher Mainstream und diese kann man mMn. nicht so ernst mehmem wie CSGO.

LG

Nubbell  13.01.2017, 03:28

naja cs go ist jetzt auch nicht grad weniger Mainstream XD

Es macht halt eben Spaß, wenn man mit mehreren Freunden im Ranked spielt und auf die höchste Stufe kommen will. CS ist meiner Meinung nach der beste Shooter, im Gegensatz zu z. B. Call of Duty. CS ist eben auch in der ESL sehr beliebt. Hinzu kommt noch, das man dort Kisten aufmachen kann, und somit dort ein eigener Markt mit den Skins herrscht.

csgo wurde nur von moddern gemacht!!!

Teamplay!
Sowas gibt es halt net in jedem Shooter!

Rottx1512  11.01.2017, 12:53

naja....sollte es aber :D Ein Noob team will niemand. Ganz egal welcher Shooter

Ein Grund für den Erfolg von cs:go ist das man unterbewusst den Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung als besonders aufregend findet.
Wenn man z.b. in terroristen Team ist ist man in der Angriff Position (man muss die Bombe legen) ist dies erledigt muss man die Bombe verteidigen und die antiterroristen sind in der Angriffs Position.
Das selbe nur andersrum gilt für die antiterroristen.
Außerdem hat cs:go auch nicht nur das einfach Matchmaking sondern auch viele benutzerdefinierte Spielmodi die von der Community programmiert wurden und man kann viel Taktik planen.