2 Antworten
Dort sammelt sich halt viel an, das Problem ist aber in allen großen Städten zu finden.
Dann müsste man die Polizei massiv aufstocken und das wird vermutlich in absehbarer Zeit nicht passieren fürchte ich.
Soziale Brennpunkte und eine erhoehte Kriminalitaetsrate gibt es jeder Grossstadt. Ich habe sowohl Familie als auch Freunde in Berlin leben. Keiner von denen ist sich am beklagen oder jammern.
Es gibt bestimmt positive Seiten in Berlin. Die Stadt ist aber nicht perfekt.
Keine Stadt ist perfekt. Berlin hat auch nie Anspruch erhoben perfekt zu sein.
Letztens ist ein Rollstuhlfahrer gestorben, weil eine U-Bahn ihn "mitgeschleppt" hat. Vor paar Tagen ist auch, glaube ich, eine Frau von einer Tram erfasst worden. Es gibt viele Dinge, die man in Berlin besser machen sollte.
Diese Vorfaelle klingen eher nach menschlichem Versagen als nach Schuld der Stadt. Die Bahnsteige sind eigentlich breit genug. Wie sollte die Stadt solche Unfaelle verhindern?
Ich glaube, die Stadt ist nicht unbedingt für die U-Bahnhöfe zuständig, sondern die BVG. Ich glaube, dass es in diesem Fall darum ging, dass der Rollstuhlfahrer von der Tür eingeklemmt worden ist. Man sollte dann natürlich dafür sorgen, dass die Bahn in so einem Fall nicht weiterfährt.
Man muss sich ja nicht an anderen Städten orientieren. 😂 Man kann ja trotzdem dafür sorgen, dass Berlin sicherer wird.