Warum ist bei Temu alles ausverkauft?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus als ob bei den elektronischen Produkten auf Temu momentan alles von Mittelsleuten über andere Kanäle verkauft wird (bzw. versucht wird zu verkaufen, denn nicht viele Leute wollen das Billigprodukt zum Luxuspreis). Du bekommst dann denselben Adapter, Lampe etc. auf Amazon etc., mit sogar demselben Produktbild, nur für ein vielfaches des Preises natürlich :/ Ich habe den Eindruck, dass deswegen massig Produkte auf Temu als ausverkauft angezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spauserle  03.07.2023, 13:01

Ich habe mit einer Temu-Mitarbeiterin gesprochen. Die Artikel sind tatsächlich momentan ausverkauft, werden aber wieder auf Lager kommen. Dass sie bei der Suche als verfügbar (ohne Preisangabe) angezeigt werden, ist laut Auskunft von Temu ein Systemfehler.

Das gleiche Problem habe ich gerade auch . Aus fast allen Kategorien alles ausverkauft , außer Kleidung , Deko , Hundezubehör . In allen anderen Kategorien gibt es gefühlt noch 10 bis 20 Artikel .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spauserle  03.07.2023, 13:02

Ich habe jetzt mit einer Temu-Mitarbeiterin gesprochen. Die Artikel sind tatsächlich momentan ausverkauft, werden aber wieder auf Lager kommen. Dass sie bei der Suche als verfügbar (ohne Preisangabe) angezeigt werden, ist laut Auskunft von Temu ein Systemfehler.

Naja du wirst ja wissen was ausverkauft bedeutet. Wenn du gebannt wärst würde dort wohl kaum ausverkauft stehen. Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur davon abraten billige Netzstecker zu erwerben. Hab ich auch schon gemacht und es ist explodiert.

NeLzhhH
Fragesteller

Ja, ist nur komisch, das fast alles auf der ganzen App ausverkauft ist, vorallendingen wenn da noch steht „Noch 40 Übrig“. Dachte vielleicht eine Art Shadow Ban oder so, wie ein Rate Limit?

MissGeschick93  02.07.2023, 02:13
@NeLzhhH

Hm ja ist schon merkwürdig aber ich nehme an, dass dort einfach viele verschiedene Verkäufer sind und die oftmals auch nicht gerade seriös sind