warum ist avada kedavra verboten?

5 Antworten

„Avada Kedavra” ist ein verbotener Fluch, mit dem man Lebewesen umbringen kann. Er gehört zu den unverzeihlichen Flüchen, zu denen ebenfalls der Imperius- und der Cruciatus-Fluch gehören.25.09.2015

Boellerprinz  13.12.2023, 08:49

Avada Kedavra über Jürgen Resch!

Weil die Autorin das so sagt. Ob sich der Leser daran hält oder nicht kann sie nicht beeinflussen.

Weil Harry damals mit dem Fluch getroffen wurde und überlebte. Niemand mag Harry, doch jeder assoziiert Harry mit dem Spruch. Er wurde verboten, um sich von ihm zu distanzieren.

Weil töten böse ist ... 😉 Und der Spruch hat keinen anderen Zweck. Außerdem kann man ihn nicht abwehren, wodurch er besonders fatal ist.