Avada Kedavra abwehren?

2 Antworten

Nein, laut Buch kann man Avada Kedavra nicht blocken, sondern man kann maximal ausweichen.

Im Film geht es scheinbar doch, so häufig wie da Todesflüche verschossen werden. Aber mal ehrlich: Warum sollte ein Todesser irgendeinen anderen Zauberspruch als Avada Kedavra im Kampf benutzen?

/Edit: Hab deine Frage scheinbar falsch verstanden. Ein Stein würde schon helfen, allerdings würde das wohl zu lange dauern.

Orothred23  14.01.2021, 10:33
Warum sollte ein Todesser irgendeinen anderen Zauberspruch als Avada Kedavra im Kampf benutzen?

Weil der Fluch nicht einfach nur dadurch geschieht, dass man die Worte ausspricht. Man muss eine absolut entschlossene Tötungsabsicht haben, damit der Fluch auch tödlich wirkt.

Es gibt wesentlich effizientere Methoden, schnell zu kämpfen.....

number11  14.01.2021, 10:35
@Orothred23
Man muss eine absolut entschlossene Tötungsabsicht haben

Deswegen sage ich ja, warum sollte "ein Todesser" einen anderen Fluch benutzen. Todesser töten ohne Probleme, das wurde in den Büchern so vermittelt.

Es gibt wesentilch effizientere Methoden, schnell zu kämpfen

Man kann jemanden auch mit nem Messer erstechen, aber warum sollte man nicht mit ner Atombombe auf ihn schießen, wenn es ebenfalls ohne Probleme möglich ist?

Orothred23  14.01.2021, 10:42
@number11
Deswegen sage ich ja, warum sollte "ein Todesser" einen anderen Fluch benutzen. Todesser töten ohne Probleme, das wurde in den Büchern so vermittelt.

Wie gesagt, so einfach ist der Fluch nicht auszuführen, vor allem nicht in der Hitze eines Gefechts. Da gabs auch mal ein Statement von J.K. Rowling dazu, find ich nur leider grad nicht.

Man kann jemanden auch mit nem Messer erstechen, aber warum sollte man nicht mit ner Atombombe auf ihn schießen, wenn es ebenfalls ohne Probleme möglich ist?

Gleicher Fall: Es ist eben nicht einfach ohne Probleme möglich, mit einer Atombombe auf jemanden zu schießen....

Feste Hindernisse lenken den Fluch ab, ja

Lu2009
Fragesteller

wow das ging schnell , danke.