warum ist auf der unteren hälfte des burgers immer ein weisser punkt?

5 Antworten

dort wird eine lösung eingebracht, welche in ihrer chemischen zusammensetzung bewirkt das dass hungergefühl schnellstmöglich reaktiviert wird. so konsumieren die menschen mehr.

Ist zwar ne späte Antwort, aber diese Frage interessiert auch andere. Wenn du googelst und auf die McDonalds Seite gehst steht dort;

Er stammt von der Luftansammlung am Boden der Backform während des Gärprozesses und lässt sich produktionsbedingt nicht verhindern
Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt daher dass dort am wenigsten Teig hinkommt und das Brot spröde wird und leicht unten einreisst ! :)

Mira176  26.10.2011, 01:12

Wieso kommt da am wenigsten Teig hin? Klingt ansonsten auch logisch

coOkie1337  26.10.2011, 16:18
@Mira176

Der Teig kommt in eine Form und wird dann vorgebacken ! jedoch ist die Form leicht gewölbt, und zwar noch oben und das ist genau in der Mitte deshalb kommt da etwas weniger teig hin! Ist ja auch bei JEDEM burgerbrötchen was du kaufst :)

vllt werden die so gezüchtet...aufgespießt von unten

Ich weiß was du meinst, vielleicht ist das ein Abdruck aus der maschinellen Herstellung?

BabaBaby  26.10.2011, 01:12

würde ich auch vermuten

Mira176  26.10.2011, 01:15
@BabaBaby

Mich würde auch interessieren, wieso bei im Supermarkt gekauften Burgerbrötchen ringsherum so eine "Rille" ist, an der man das Brötchen aufschneidet, bzw wie die da hinkommt. Diese Stelle ist ja auch weiß.