Warum ist Assassination Classroom ab 16?

5 Antworten

Weil Schüler versuchen einen Lehrer umzubringen. Könnte sich auf die Psyche der 12-Jährigen auswirken, die dann plötzlich denken, dass ihr Lehrer böse sei. Ein besserer Grund fällt mir nicht ein.

Kirara417
Fragesteller

Um Ehrlich zu sein hatte ich den Anime mit 10 geschaut, er hat mir nichts ausgemacht, aber ist ja bei jedem anders

HelpToGo  04.04.2019, 10:12
@Kirara417

Ja, klingt auch sehr unrealistisch, dass das plötzlich passiert. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man hier in Deutschland sehr empfindlich ist, wenn es um Gewalt geht. Da geht die FSK eine Nummer sicher, vermute ich mal.

Vielleicht hat es auch einen anderen Grund, aber das scheint mir unwahrscheinlich. In den USA ist er nämlich ab 14 (sozusagen „ab 12“).

Shrimpsbo  23.12.2022, 19:43

Ich finde das es unnötig ist diesen Anime ab 16 zu machen ich hätte ihn ab 6 oder 12 gemacht ich find es schlimm ist der Anime nun auch wieder nicht

Wegen der Storyline wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Die meisten Folgen sind ab 12.

https://www.spio-fsk.de/?seitid=491&tid=70

Ich würde die Serie generell ab 16 frei geben, denn das Szenario den eigenen Lehrer töten zu müssen, auch wenn dieser ein Monster ist, ist nicht unproblematisch.

Vermutlich wegen der leichten Ecchi-Anteile und weil Schüler versuchen einen Lehrer umzuringen. Da unsere Gesellschaft generell Jugendlichen nichts zutraut, wird angenommen, dass diese auf ähnliche Gedanken kommen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Weil wahrscheinlich Waffen gezeigt werden bin 12 habe mir den anime komplett angeschaut und habe am Ende geheult