Warum ist Alkohol beliebter als DMT?

5 Antworten

Dmt ist nicht wie Alkohol das man in sich reinschüttet um besoffen zu werden.

leider ist dmt momentan noch illegal, was aber niemanden vom konsum abhält.

was ich mir gut vorstellen könnte sind so ,,bars‘‘ wo man vorher bisschen was isst oder trinkt und sich dann auf bequeme sessel setzen kann um in ruhiger Atmosphäre dmt zu rauchen

Woher ich das weiß:Hobby

Es sind 2 völlig unterschiedliche Drogen. Alkohol lässt dein Ego grösser "werden. Dmt macht genau das Gegenteil, bis hin zum Egotod. Alkohol trinken viele um sich vom Dasein zu "entspannen" abzuschalten usw. DMT lässt einen das Dasein, bis zu einem gewissen Grad noch stärker wahrnehmen. Droge ist nicht gleich Droge.

Weil es nicht wirklich kommerziell konsumiert wird, da die meisten Menschen nicht für so eine psychoaktive Reise bereit sind oder darauf Lust haben.

Drogen, egal welcher Art, sind immer ein Problem für Menschen, die mit ihrem Leben irgendwie nicht zurecht kommen. Es gibt aber andersherum keine mir bekannte Gesellschaft, die nicht in ihrer Entwicklung Formen von Drogennutzung kultiviert hat, weil diese helfen, aus gesellschaftlichen Zwängen auszubrechen. Dieses Risiko gehen alle Gesellschaften ein. Alkohol kann man vom Radler bis zum hochprozentigen Schnaps trinken, von der Schorle bis zum schweren Südwein, d.h. über Jahrhunderte hat sich eine Bandbreite der Nutzung herausgebildet, die großenteils für die meisten Menschen beherrschbar ist. Vergorenes hat es schon immer im europäisch-nordafrikanischen Raum gegeben. Die Bandbreite der Geschmäcker und Intensitäten ist riesig, ebenso die der Gelegenheiten des Verzehrs. Das ist unsere Kultur. Wenn man eine Form der Drogennutzung kulturell integriert hat, muss man das Angebot von Drogen nicht ohne Not ausweiten um mit dem gesteigerten Angebot auch die Probleme zu vermehren.

JessicaWinter  08.12.2020, 18:17

Mit DMT (und auch allen anderen Entheogenen) würden eher gesellschaftliche Probleme gelöst werden, statt weitere zu schaffen. Zumindest wenn man sie vernünftig und richtig integrieren und nutzen würde.