Warum isses bei Scientology nicht verboten, in Hollywood aufzublühen?

2 Antworten

Scientology kennt das Konzept "haram" gar nicht. Das Christentum übrigens auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nach Scientology ist viel Geld haben ein Beweis, dass du ein guter Mensch bist. Mit Aushängeschildern wie Tom Cruise und John Travolta locken sie naive Leute an. Die Naiven werden überredet, viel Geld für abstruse Gehirnwäsche auszugeben, in der Hoffnung auch einmal so ein Übermensch, sogenannt 'Clear', zu werden wie Cruise oder Travolta. Dass die Sektenbosse durch das so eingezogene Geld steinreich werden, wird als Beweis genommen, dass diese bereits 'Clear' seien.