Warum ignoriert mich die Ausländerbehörde?

3 Antworten

Die Verwaltungsgerichtsordnung sagt eindeutig, dass man, sofern über Dinge, die der Verwaltungsgerichtsbarkeit unterliegen, nicht innerhalb von drei Monaten eine Entscheidung hat, Untätigkeitsklage erheben kann, man könnte also sehr wohl etwas tun - ob das allerdings ratsam ist, wäre eine andere Frage.

Hallo erst einmal,

mache dir bitte keine Sorgen, das ist aktuell überall in jeder Stadt so.

Ich habe auch 3 monste alles versucht, keine Antwort nichts... also bin ich einfach zum Rathaus und habe denen mein Problem geschildert, dort durfte ich dann ein Formular ausfüllen welches zur internen Kommunikation dient.

Nach 4 Tagen habe ich dann eine Email mit einem Termin erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Ausländerbehörden sind chronisch überlastet.

Die Angelegenheiten werden nach Zeitpunkt des Eingangs bearbeitet.

Also Geduld zumal Ihr anwaltlich vertreten seid.

ArchieWildenson
Fragesteller

Geduld haben wir, aber irgendwann ist auch genug.