Warum hört sich deutsche Synchronisation so komisch an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich jetzt die Japanische, Englische und Deutsche vergleiche. Würde ich sagen dass bei der Deutschen Synchro weniger Emotion beim reden gezeigt wurde. Und mit der Schreibweise wie sie im Deutschen ist, wird es noch schlechter dargestellt.

Da sind die Japanische und Englische Synchro viel besser anzuhören. Eben weil sie mehr Emotion zeigen.

Naja, der name ist auf deutsch halt anders.

Der redet halt deutsch und nicht japanisch, dementsprechend spricht er den namen auch deutsch aus und nicht japanisch. Logisch?

Ist im japanischen übrigens auch sasuke, das u ist eben fast stumm(hört man aber wenn du genau hinhörst).

verreisterNutzer  05.04.2021, 02:36

Ja, aber im Englischen sagen die ja auch nicht Sasuke sondern Saskeyy

jort93  05.04.2021, 02:40
@verreisterNutzer

Ja aber im englischen ist es ja auch anders als im japanischen.

Und im französischen spricht man das ganz anders aus.

Sind halt andere sprachen. Ist jetzt nicht ungewöhnlich dass namen für unterschiedliche sprachen leicht angepasst werden.
Manchmal werden sie auch mehr als nur leicht angepasst, so heißt "shinichi kudo" aus conan im englischen "jimmy kudo"

Das wird eben so angepasst dass es zu der sprache passt.

WirSindMonke  05.04.2021, 02:54

Hmm

Nicht nur dieser Name und Namen allgemein. So gut wie alles klingt in der deutschen Synchronisation viel Schlechter.

jort93  05.04.2021, 03:06
@WirSindMonke

Naja, klar.

Die japanischen synchronsprecher sind ja auch besser.
Japanische synchronsprecher sind halt krass. Teilweise sprecherrollen in hunderten anime.

Haben viel mehr budget für die sprecher.

Bei den deutschen synchros nehmen die meißtens den ersten den die auf der straße aufgabeln. Gefühlt zumindest.

Ich finde Sasuke vollkommen Ok Oder Sollten Sie Saske sagen Sasuke Klingt einfach Deutscher und ist einfacher zu sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  05.04.2021, 03:01

Im deutschen würde sich Saske ( Sasskee ausgesprochen) viel besser anhören meiner Meinung nach

Die Stimme geht voll klar, aber die Dialogzensur fand ich auch fragwürdig damals ^^

verreisterNutzer  05.04.2021, 11:02

Ja, die Stimme finde ich toll aber der Dialog halt und das er statt Saske Sasuke sagt