warum hört sich arabisch so an als ob man was im hals stecken hätte?

9 Antworten

Weil die Arabische Sprache Laute benutzt, die die Deutsche nicht benutzt. Ein paar dieser Laute sind Kehllaute, und die ähneln dem Geräusch, das man macht, wenn man etwas im Hals stecken hat (oder etwas scharfes/heißes gegessen hat und einen Luftzug im Rachen erzeugen will).

Im Gegenzug gibt es im arabischen auch einige Deutsche Laute nicht, beispielsweise das 'p'

Weil man einige Buchstaben so sprechen muss. Das was mit der Umschrift Q gemeint ist, ist ein K, bei dem einem was im Hals steckt, im gegensatz zum normalen K, das es auch gibt. Vom G gibts auch beide.

Viele Behaupten es hört sich an als würden sich die Leute streiten :D

Ist aber eine schöne Sprache wenn man sie erst ein wenig versteht

Nein, ich finde Arabisch ist durchaus eine melodische Sprache.

Ja absolut. Ich kann das auch nicht hören.