Warum hört es sich gut an wenn ich mich selber singen höre aber wenn ich mich aufnehme nicht mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hört sich selbst über Luftschall und über Körperschall (Schädelknochen leiten Schall). Andere oder den Sound der Aufnahme hört man nur als Luftschall. Deswegen hört man es anders, besser oder schlechter...

Man selber hört sich einfach anders als einem die anderen hören. Ich finde meine Stimme auf Aufnahmen auch immer total fremd und gräßlich - aber Freunde sagen, dass ich genau so klingen würde. Muss man sich wohl mit abfinden.

weil du dich in echt anders hörst als andere dich hören und wenn du dich dann aufnimmst hörst du dich dann halt total anders

Schön singen. Kann man das lernen?

Also, ich will unbedingt gut singen können. Weil cih spiele Gitarre und dazu zu singen wären total schön. Nur kann ich nihct singen. Ich singe und singe den ganzen Tag. Aber scheis*se. In meinem Kopf hört es sich manchmal gut an. Wenn ich'S dann mti meinem handy aufnehme merk cih wie schlecht meine Stimme ist. Ich hab' kein Geld für einen Gesangsunterricht. Aber kann ich irgendwie lernen gut zu singen ? Liebe Grüsse !

...zur Frage

Wann/Warum benutzt man den Vorhang bei the Voice of Germany?

Siehe oben

...zur Frage

Singen - Treffe Töne, aber es hört sich immernoch doof an.

Wenn ich singe, treffe ich zwar die Töne, aber es hört sich einfach nicht gut an. Was kann ich tun? Mehr als Töne treffen kann man doch nicht machen oder?

...zur Frage

Wieso hört sich meine Stimme für mich schrecklich an?

Ich muss für meinen Musikunterricht vorsingen und hab mit meiner besten Freundin geübt.Sie sagt ich höre mich gut an und sie würde ich mich auch nicht anlügen.Dann machte ich eine Aufnahme und war entsetzt.Meine Stimme hört sich einfach schrecklich an und es hat mir den ganzen Mut genommen.Hört sich meine Stimme nur für mich schrecklich an? Außerdem habe ich generell Angst zu singen und kann nie richtig singen außer bei meiner besten Freundin.Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme an das rappen anpassen?

Also ich bin ein Mädchen mit sehr hoher Stimme. Ich kann nicht besonders hoch singen und das Problem ist ich höre mich selbst tiefer als die anderen deswegen singe ich meist viel zu hoch und ich würde so gut rappen können. Ich habe das schnell sprechen und lesen schon gut geübt. Ich kann mittlerweile sogar schon mehrere Lieder von Eminem mit singen aber meine stimme hört sich einfach schrecklich an....Was kann ich tun ohne Unterricht zu nehmen????

...zur Frage

kann man singen lernen? (ohne gesangsunterricht)

Wenn meine Freundin singt, hört sich dass ziemlich schräg an. (die töne sind zu hoch oder zu tief, ...)

könnte man sich selber das singen beibringen, oder können manche leute einfach nicht singen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?