Ich würde so gerne singen ,kann aber nicht...

8 Antworten

Probier mal einen Stil, der zu deiner Stimme passt. Musikalität kann man lernen/trainieren und nach und nach klingt die Stimme besser. Viel Musik hören, viel probieren hilft. Ein Instrument klimpern lernen bringt auch was. Hör die mal Carla Bruni an, sie hat keine großes Stimme aber eine tolle art so in einem leisen Flüstern eindringlich zu singen und sie setzt das toll um. Auch diese Lousan, diese kleine, meistens blonde, oder wie sie heißt mit den französischen und deutschen Chansons hat keine große Stimme, macht teilweise so einen Srpechgesang, so ein bisschen spöttisch, es passt zu ihr und wirkt authentisch. Auch die Tochter von Jane Birkin hat angefangen zu singen und immer gedacht, sie kanns nicht. Jetzt hat sie einen coolen Stil gefunden, ganz persönlich, aus Lust an Musik hat sie den gefunden. Hör dir die Sachen mal an, es sind keine "großen Stimmen" aber die Töne sitzen, der Style passt und es hat eine Ausstrahlung. Nicht sehr kräftige Stimmen mit einem nicht sehr großen Stimmumfang haben "ihre Songs". Sing mal was von (der leider eher nicht so bekannt gewordnenen DSDS Nachwuchs) Linda Theodosiu nach, die Songs haben schöne Melodien, man muss sie nicht so laut und kräftig singen wie sie es tut, nur als Anregung.

Sing einfach, wenn's dir Spaß macht! Mir macht's auch Spaß, aber ich kann's auch nicht... Ist doch egal, dich zwingt ja niemand mit deiner Stimme Geld zu verdienen. Mach doch mit ein paar Freundinnen mal 'nen Karaoke-Abend oder spielt Singstar oder so was :D Das ist total lustig und es interessiert keinen, ob du schief singst oder die Töne triffst.

Ändern kannst du deine Stimme leider wirklich nicht... :)

LG

Wenn du es aufnimmst dann ist es normal das deine Stimme nicht sooo schön wie im echten Leben, in Real Life ist es besser als virtuell.

Probier doch mal so ein richtiges Mikrofon aus wie von Sänger bei Studios, zwar teuer aber es klingt wie Engel.

du kannst nicht einfach schöner singen... du kannst deine stimme höchstens bisschen verbessern, aber nicht verÄNDERN... sowas ist einfach talent :D Würde auch gerne schön singen :D

Da kann man dir hier in der Community auch nich weiter helfen. Aber übe weiter und nehm Gesangsunterricht oder so... :) ;)

Was möchtest Du wissen?