Warum höre ich manchmal, kurz bevor ich einschlafe, einen lauten Knall?

6 Antworten

Beim Einschlafen setzten so genante Hypnagogen Bilder ein, die Grundbausteine des Träumen, wenn man sie weiter beobachtet, wird man sehen, dass sie immer realistischer und stärker werden. So kann man z.B. auch in einem Traum rein "gleiten". (Lucid Dreaming) :)

PS: Luzide Träume können realistischer als die "Wirklichkeit" sein.

Jack Sparrow ist mit dem Grünen blitz vom Reich der toten auferstanden

Heywasgehtyo
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher dass das in keinem der Filme so vorkommt :D

stonedE  01.08.2016, 01:49

Ich hab schlafenzug 😂 Grüße aus chile

DerGries  01.08.2016, 01:51

Nicht so viel peppen stonedE😂

Ich habe auch so einen ähnlichen Tick. Nur bei mir habe ich manchmal folgendes: Ich bin auf dem guten weg einzuschlafen und c.a 1sek bevor ich einschlafe habe ich das realistischste gefühl ever. Ich falle c.a 1sek in eine Tiefe Leere, so übelst realistisch als ob ich aus einem Fenster aus dem 99 Stock fallen würde😅😂 Und dann pralle ich auf meinem Bett auf, aber so bewege ich mich dann auch, als ob ich leicht aus der luft in mein Bett falle. Ist schockierend aber pumpt einen nochmal so richtig voll mot adrenalin😂