Warum heißt es Wolke7 und nicht Wolke 8 , 9 oder 10?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausdruck Wolke Sieben oder siebter Himmel stammt wahrscheinlich aus der Theorie des griechischen Philosophen Aristoteles. Dieser teilte den Himmel als Plural in sieben durchsichtige Gewölbe (Schalen) ein, in die die Himmelskörper eingebettet sind.

-> Mehr darüber kannst du auf wiki nachlesen;-)

Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolke_Sieben

lG!

Das stammt aus Dantes "Göttliche Komödie", wo der Erzähler im Siebten Kreis des Himmels endlich seine Geliebte Beatrice trifft

die sieben gilt al besondere Zahl

Es gibt einen Spruch , der heißt , Du bist zu blöd um bis 7 zu zählen.Vielleicht ist das nur so ne Redensart um damit zu sagen , Ich bin besser,

Sahaki  08.08.2010, 17:34

es heißt "bis 3 zu zählen"