Warum heißt es Gamescom? Also mit "m"? Es heißt doch "gamesconvention"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Sachsen die Namensrechte nicht abgeben wollten, heißt der Nachfolger der Games Convention nun Gamescom.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article4370895/Koeln-schlaegt-Leipzig-die-Gamescom-triumphiert.html

Google hats wie immer gefunden! ;)

oh man nur weil man die namensrechte nicht abgeben wollte ? ich glaube es gibt wichtigeres als einname ! naja :D

0
@bastisch71

Ich denke Leipzig hatte halt die Hoffnung dass der Name alleine schon das abwandern verhindert ... wie man heute sieht hats nix gebracht. Der alte Name schon fast vergessen.

0

Kommt vielleicht auch von Community obwohl ich sagen muss dass der neue Name sich besser anhört :D

Was möchtest Du wissen?