Warum heißt es FOS sozial wäre am leichtesten und was antworten auf dumme Kommentare -.-?

1 Antwort

Hallo HierIstSara

Dumme Kommentare kommen von denen die sich selbst am nächsten 

sind.Also sozialfremd.

Es gibt Berufe wo man die Ruhe bewahren muss,da ist Stress völlig fehl am 

Platze.

Lehrer,Psychologen,Ärzte,Kindergärtnerin usw sind Berufe wo kein Stress 

gebraucht wird.

Es ist verständlich das auch eine Überreaktion entsteht,sobald mehr auf 

einen zukommt.Da jetzt wieder schnell runter kommen ist gar nicht so einfach.

Das Wort Alibi gehört in die Kriminalistik.

Kommen nochmal solche dummen Sprüche dann einfach sagen:Oh 

Kriminalistik studiert.Dafür braucht man auch einen Psychologischen 

Nachweis.

In der Kriminalistik wird von Beamten auch Ruhe und Einfühlungsvermögen 

erwartet.Was sehr viele Polizisten,Kriminologen und viele weitere Berufe 

vorweisen können.

Gruß Ralf

Ist die FOS die richtige wahl?

Nächstes Jahr möchte ich mich mit meinem Halbjahres Zeugnis auf der fos bewerben für Sozialwesen

Und ich bin mir auch sicher dass ich mal in Richtung Sport oder Ernährung gehen möchte (beruflich vielleicht Studium)

Jetzt frag ich mich Sozialwesen der richtige Zweig ist

...zur Frage

Kann ich später Fachinformatiker werden, wenn ich bei der FOS den Wirtschaftszweig nehme?

Ich gehe Momentan in die 9. Klasse einer Realschule in Bayern (Zweig BwR).

Ich möchte später mal etwas mit Computern machen (programmieren usw.) also soetwas wie ein bzw ein Fachinformatiker.

Im Internet hab ich viel gelesen von Fachabi und so weiter.

Also muss ich ja auf die Fachoberschule (FOS) d.h. ich muss dort zwischen verschiedenen Zweigen wählen. Im Internet schreiben alle, man muss den Technischen Zweig nehmen, kann man auch den Wirtschaftszweig nehmen? Denn Wirtschaft und BwR sind zurzeit auf der Schule meine absoluten Lieblingsfächer.

Kann ich dann trotzdem eine Ausbildung als Fachinformatiker machen oder wird das eher schwer?

Lg.

...zur Frage

Hallo Leute. Gehe bald in die Fos und wüsste gerne eure Erfahrungen?

Ich geh jetzt ab 15 September auf eine Fos in Bayern. Mein Zweig ist Internationale Wirtschaft. Aber ihr könnte auch gerne schreiben wenn ihr im Wirtschaftszweig seid/wart. Oder auch in anderen Zweigen. Würde einfach gerne mal wissen, wie es euch in der 11. Klasse so ergangen ist mit Praktika und Schule.

...zur Frage

Welche Fächer hat man in welchen FOS Richtungen?

hallo, ich möchte wissen welche fächer man in welchen fos richtungen hat z.b. technik und in welchen zweig man sowohl englisch, als auch eine 2. fremdsprache hat. Wie sieht so ein Stundenplan ungefähr aus?

...zur Frage

Welchen Schulzweig soll ich in der 7.Klasse gehen?

Hi, ich geh jetzt in die 6.Klasse und muss mich zwischen "Mathe, BWR(sowas wie Rechnungswesen Wirtschaft) und Französisch entscheiden. Mathe kann ich ausschließen das kommt nicht in Frage aber BWR und Französisch. Habe bei beiden eine sorge 1.BWR das ich dafür zu schlecht Mathe kann aber fürs Büro wäre es eigentlich besser. 2. Französisch. Das es einfach viel zu schwer wird da ich in englisch mittelgut bin wenn man es so sagen kann. Und das schlimmste ist, das es nur die 3 gibt. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen über euren ausgewählten Zweig erzählen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Welcher Zweig auf Fos?

Hallo :)
Ich werde dieses Jahr auf die Fos gehen und weiß aber noch nicht welchen Zweig ich wählen soll (Technik, Wirtschaft, Sozial). Technik schließe ich schon mal aus. Sozial ist auch nichts für mich da ich mich weder für ein Praktikum im Krankenhaus begeistern kann noch wo anders im sozialen Bereich. Dann bleibt nur noch Wirtschaft. Der würde eigentlich ganz gut passen weil ich später vielleicht mal im Büro oder sowas arbeiten möchte aber 1. hatte ich seit 2 Jahren kein BwR mehr und man braucht die Grundlagen sonst wird es sehr schwer und 2. wäre ich die einzige aus meiner derzeitigen Klasse die in diesen Zweig geht und ich will nicht allein in eine neue Klasse. Ich weiß ihr werdet jetzt sagen ich soll mich von meinen Freunden nicht beeinflussen lassen aber ich bin sehr schüchtern und kann schlecht auf andere zugehen... was würdet ihr mir empfehlen oder was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?