Warum heißt der Anime „Charlotte" eben „Charlotte"?

6 Antworten

Der Asteroid der über die Erde geflogen ist, wurde danach benannt. Weitere Fakten darüber wären nur Spoiler, weshalb ich diese jetzt nicht erwähne. Es wird ja noch im Anime erklärt :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird doch im Anime erwähnt.

Luisahrv
Fragesteller

A okay ich bin noch nicht fertig deshalb

Wenn ich mich recht erinnere wurde der Asteroid der über die Erde flog und dessen Staub auf die Erde viel und die Kräfte verlieh "Charlotte" genannt oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke Anime seit 3 Jahren
Luisahrv
Fragesteller

A okay

Das kommt von einem Lied glaube ich

TheKizar  16.05.2021, 16:02

Du verwechselt das jetzt mit Elfen Lied

BlakeAyoko  16.05.2021, 16:03
@TheKizar

Maeda decided fairly early on to make Yuu Otosaka a low-life cheater at the start of Charlotte because he had never created a character like that before. ... The title Charlotte came from the song "Charlotte" (シャーロット, Shārotto) by the Japanese band Art-School.